Interner Bereich  

Nur für Vorstandschaft und Ausbilder verfügbar!

   

Unser erster Jugend-Ausflug im Jahr 2010 führte uns am Samstag, 27. März in das Hallenbad nach Schaffhausen. Treffpunkt für 14 teilnehmende Kinder und 7 Erwachsene war wie üblich an unserem Probelokal um 12 Uhr .

Es waren viele neue Gesichter dabei, da bot sich dieser Ausflug ideal als Kennenlerntag, auch für uns Jugendleiter an. Das Schaffhauser Hallenbad bietet viele Möglichkeiten um sich als Schwimmer oder auch Nichtschwimmer abwechslungsreich auszutoben! Zum Beispiel in der „Black Hole“, einer 50 Meter langen Wasserrutschbahn mit Wasservorhang, Lichteffekten und Musik  hatten auch wir Erwachsene unseren Spaß! Ganz toll war auch der Whirlpoolkanal ins Freie, indem man sich bei 33 Grad auf den Massageliegen mit Sprudeldüsen entspannen konnte. Für unsere Kinder die noch nicht schwimmen konnten, bot sich das Nichtschwimmerbecken mit Spielmaterial an.

Aber auch das große tiefe Schwimmerbecken mit dem 1 Meter Sprungbrett zog  unter Aufsicht eines Erwachsenen auch unsere Kleinsten an.

Nach 2 Stunden, die Finger waren vom Wasser auch schon ganz „schrumpelig“, vesperten wir direkt im Hallenbad. Anschließend war noch einmal 1 ½ Stunden Spiel und Spaß im Wasser angesagt. Um 16.30 Uhr holten wir unsere Wasserratten aus dem Wasser, um noch ein gemeinsames Gruppenfoto zu machen und rechtzeitig wieder den Heimweg anzutreten. Gegen 18 Uhr waren alle heil zu Hause angekommen.

 

   

Termine  

   

Aktuelles  

Wieder zu Hause angekommen folgen hier nun einige Bilder und ein Bericht über unserer Reise nach Sanza. Vielen Dank an Jens! Link zu den Bildern
   
© Akkordeon-Orchester Klettgau e.V.