Interner Bereich  

Nur für Vorstandschaft und Ausbilder verfügbar!

   

Am Samstag, 23. Juli war eigentlich ein Spielnachmittag  geplant, der bei unserem Probelokal im Freien stattfinden sollte. Aufgrund der unsicheren Wetterlage haben wir Jugendleiter uns entschieden mit den Melodika-  und Akkordeonschüler ins Berolino nach Lauchringen zu gehen. Mit 15 Kindern und 3 Erwachsenen fuhren wir am Nachmittag mit Privatautos nach Lauchringen. Das Berolino ist eine Spielhalle, das Kindern unterschiedlichen Alters verschiedene Möglichkeiten bietet. Für unsere „Größeren“ war der Hochseilgarten eine echte Herausforderung. Aber auch die „Kleineren“ hatten auf den Spiralrutschbahnen, auf dem 6er Trampolin, dem Megga-Wabbelberg, der Elektrokartbahn, im Kletterlabyrinth und mit den vielen Fahrzeugen ihren Spaß. Wir hielten uns 2 Stunden in der Spielhalle auf. In der “ Halbzeit“ stärkten wir uns mit Apfelsaftschorle und den mitgebrachten Kuchen. Um halb 6 machten wir uns schließlich wieder auf den Weg zurück nach Griessen an unser Probelokal. Während unser Grillmeister Thomas den Grill und die Würste zubereitete, war noch Zeit für eine kleine Olympiade. Die Kids wurden in 2 Gruppen eingeteilt und mussten bei diversen Aufgaben gegeneinander antreten. Beim Kirschsteinsäckle werfen, Stelzen laufen und Vornamenratespiel konnten alle ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und Punkte sammeln.  Die Auswertund zeigte, dass beide Gruppen die gleiche Punktzahl erreicht hatten. Somit endete die Olympiade mit einem „ Unentschieden“. Die Zeit verging wie im Flug und unsere Grillwürste waren auch schon fertig. Alle trafen sich im Proberaum am großen Tisch und konnten sich vom tollen Salatbuffet bedienen .Zum Schluss durfte sich jeder ein Preis aus unserer Spiel- und Geschenkkiste aussuchen. Die Kinder wurden um halb 8 von ihren Eltern wieder abgeholt.

   

Termine  

   

Aktuelles  

Wieder zu Hause angekommen folgen hier nun einige Bilder und ein Bericht über unserer Reise nach Sanza. Vielen Dank an Jens! Link zu den Bildern
   
© Akkordeon-Orchester Klettgau e.V.